[TYPO3-german] Plugin Frage

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Tue May 27 17:44:45 CEST 2008

Stefan Dreyer schrieb am Tue, 27 May 2008 16:39:18 +0200:

> Hallo,
>
> ich habe ein FE-Plugin erstellt und stand vor folgender Problematik: Das
> Plugin müsste zweimal innerhalb einer Seite eingebunden werden. Einmal
> als normales Content-Element und einmal per Typoscript für ein
> Suchformular. ( page.10.marks.SEARCH < plugin.tx_plugin_pi1 )
>
> Wie kann ich nun innerhalb des Plugins ermitteln, an welcher Stelle das
> Plugin aufgerufen wurde? Da ja auch der auszugebende Inhalt
> unterschiedlich ist, wäre es schön, wenn man das unterscheiden könnte.

du kannst entweder dem Content-Plugin einen besonderen Paramter (eien
Konfiguration) mitgeben, oder dem Einbinden per typoscript.

Auf die Schnelle ist zweites einfacher.
nach der Zeile
page.10.marks.SEARCH < plugin.tx_plugin_pi1
einfach:
page.10.marks.SEARCH.modus = typoscript
und schon kannst du in deinem Plugin diese Konfiguration abfragen:

if ($conf['modus']=='typoscript') {...}

bernd