[TYPO3-german] Literaturempfehlung

Tue May 27 14:43:07 CEST 2008

Hallo Christof,

> ich merke die letzte Zeit, dass es recht aufwendig ist, sich
> korrekte Informationen aus dem Internet zu suchen. Kennt ihr
> vielleicht gute Bücher, die folgende Themen abdecken und
> Beispiele enthalten?
Ich habe mir auf Empfehlung der Listenmitglieder
[1] TYPO3 4.0 - Das Handuch für Entwickler (Galileo, Laborenz et. al.)
und
[2] TYPO3 Kochbuch (Trabold, Hasenau & Niederlag, O´Reilly)
zugelegt, welche mir schon gute Dienste erwiesen haben!
[1] Geht etwas mehr in die Eingeweide des Systems und erläutert dessen
Funktionsweise ganz gut. Ausserdem erfährt man hier etwas über die
Entwicklung von Extensions - Entwicklerhandbuch eben ;)
[2] Hat ne Menge alltagstaugliche 'Rezepte' und mir auch schon einiges an
Sucherei im Netz erspart.

Es gibt sicher noch einige andere (neuere), empfehlenswerte Bücher, aber ich
kann die Kombination der beiden Büchern sehr empfehlen.

Gruß,
	raphael