[TYPO3-german] Backend auf Deutsch umstellen

Andreas B. ab at web157.webgo24-server11.de
Sat May 24 00:14:38 CEST 2008

> Hallo Liste,
>
> ich komme gerade nicht weiter mit dem Umstellen der Sprache auf Deutsch
> im Backend.
> Im Extension Manager habe die das Packet "csh_de" heruntergeladen und
> installiert.
> Es wird auch als installiert und geladen angezeigt, aber beim Umstellen
> der Sprache unter "Setup" von Englisch auf Deutsch bekomme ich eine
> Fehlermeldung:
> "The selected language is not available before the language pack is
> installed.
> [...]

Hallo, nochmal eine Kurzanleitung dazu, hatte ich mal in ein Forum geschrieben, dort hat's geholfen.

Admin tools - Ext Manager - Translation handling - "German - [German]" - Save selection

User tools - User settings - Language & Personal data - Language - "German - [German]" - Save
Configuration

Gruß Andreas Burg