[TYPO3-german] Durch den Seitenbaum navigieren (ebenenunabhängig)

Sylvia Boback boback at web.de
Fri May 23 10:15:21 CEST 2008

Hallo Bernd,

> TypoScript ist eben *keine* Programmiersprache, sondern bestenfalls so
> etwas wie eine Konfiguriersprache.
> Genaugenommen wird das TypoScript in ein Array abgespeichert, das dann
> die Steuerung des PHP-Scriptes bewirkt.
Ich weiss. Das sollte eigentlich das erste sein, was man lernt, wenn man
anfängt sich mit TS auseinanderzusetzen ;)

> Wahrscheinlich gibt es auch einen Weg dein Problem mit Typoscript zu
> lösen:
> zuerstmal testen ob es unterseiten gibt [1]
> sollte es keine Seiten geben die Where-bedingung in etwa so aufbauen:
> WHERE pid = actual-pid AND sorting > actual-sorting
Das ist aber kein TypoScript ;) Wie gesagt, selber proggen ist kein Ding,
allerdings wundert mich, dass man per TS nicht so konfigurieren kann, das
das geht...

> Das klingt für mich als wenn du deine Seitenbesucher in der Sackgasse
> stehen lassen willst:
Der Kunde will. ;(

Nunja, die Extension cag_pagebrowser nicht so will wie ich, werde ich um
eine eigene Extension wohl nicht drum rum kommen. ;(

Gruss,
  Sylvia B.