[TYPO3-german] TypoScript Einführung nötig?

Manfred Müller-Späth fms1961 at gmx.de
Thu May 22 14:45:34 CEST 2008

Hallo Martin!

Eine tolle Idee! Das interessiert viele, weil TS häufig völlig falsch
interpretiert wird. Die Namensgebung ist auch etwas unglücklich. Sehr
wichtig ist es auch, am Anfang zu erklären, was mit "Template" gemeint
ist. Bis man mal rafft, dass in 99% der Fälle das "interne" TS-
Template gemeint ist, fliesst viel Wasser den Rhein herunter ...
Eigentlich ist es ja eine Kontrollstruktur und kein Template, das sind
eben gewachsene Begriffe. Ebenso die TS-Struktur für's BackEnd ...
mühsam.

Also: toller Ansatz, das wird entsprechende Beachtung finden!

Gruß, Manfred