[TYPO3-german] TypoScript Einführung nötig?

Andreas B. ab at web157.webgo24-server11.de
Sat May 24 00:03:51 CEST 2008

Martin Holtz schrieb:
> Hi,
>
> ich hatte mal angefangen eine kleine Einführung in TypoScript zu schreiben.
>
> Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt jemanden interessieren
> wird.
>
> Die ersten Schritte habe ich im Wiki untergebracht:
> http://wiki.typo3.org/index.php/User:Maholtz/45MinutesTypoScript
>
> Ich würde mich - am besten dort im Wiki - über Unterstützung freuen.
>
> Ich denke insbesondere TYPO3 Anfänger können mich da super unterstützen.
> Einfach alles was unklar ist, zusätzliche Wünsche etc. dort in die Wiki
> [...]

Hallo Martin,

ich bin Anfänger, seit November 2007. Zuerst hatte ich mir so 3 Wochen Zeit gegeben um die
Entscheidung zu treffen - welches CMS nehme ich (Entscheidung fiel auf Typo3). Danach bin ich
stundenlang auf die Suche nach Dokumentationen, Tutorials und Videos gegangen. Ich glaub ich hab
noch nie so viel Material gefunden  wie für Typo3.

Erst vor ca. 2 Wochen hab ich nochmal mit der Docu von Robert Meyer, welche man bei Mittwald
runterladen kann, angefangen. Das hat mir einen richtigen Schub gegeben. Hätt' ich doch von Anfang
an damit gearbeitet.

Ich finde es gibt mittlerweile genug Lehrmaterial für Typo3. Was ich mir vorstellen könnte wäre, die
Doku von Robert Meyer zu überarbeiten, sie ist mittlerweile etwas out of date. Was ich mir auch noch
wünschen würde wären ein paar Grafiken zur Visualisierung der Wege welche die Daten bei Typo3 nehmen.

So, vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Gruß Andreas Burg