[TYPO3-german] extension templates werden nicht verarbeitet

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed May 21 10:12:34 CEST 2008

On Wed, 21 May 2008 10:03:02 +0200, Philipp Holdener <philipp at holdener.ch>
wrote:

> Hallo Chris
>
> Herzlichen Dank für deinen Beitrag
>
> Im Template Analyser sieht alles normal aus!
> Das ext Template steht unterhalb vom Haupttemplate - so wie bei den
> Installationen wo's funtioniert!
>
> Das Extension Template muss ich ja nicht ins Haupttempalte einbinden!?
> Das muss man ja nur wenn man ein Haupttemplate um Untertemplates
> erweitert - diese bindet man dann über "include basis tempalte" ein.
>
> Das extension Template auf einer Seite X sollte ja automatisch eingefügt
> werden!? Jedenfalls war das bis jetzt immer so.. ;-)

> [...]

das ist merkwürdig. ich hab bis jetzt nur templates aus meinem sysfolder
Templates
eingebunden (und die muss ich natürlich einbinden)

hab jetzt gerade aber mal für dich nen extension template auf einer
unterseite eingerichet
mit folgendem
inhalt:

page.1 = TEXT
page.1.value = TEST

und das gibt wie erwartet am anfang der seite ein "TEST" aus.

unter General gibts eine checkbox "disable" die ist bei dir bestimmt nicht
gesezt oder?

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin