[TYPO3-german] tt_news: Eintrag von NEWS_EMAIL als E-Mail-Link ausgeben

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Sat May 17 20:19:37 CEST 2008

Hallo Johannes,

> Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Meine Frage betrifft
> die E-Mail-Adresse des News-Autors in einem tt_news-Datensatz. Über den
> Marker ###NEWS_EMAIL### im News-Template wird diese nicht als
> verschlüsselter E-Mail-Link, sondern nur als Text ausgegeben. Und hgenau
> diese E-Mail Adresse möchte ich als verschlüsselten E-Mail-Link ausgeben.

sobald ich bei mir in einem tt_news-Datensatz dem Autor eine
E-Mail-Adresse  mitgebe, wird doch automatisch ###NEWS_AUTHOR### zum
E-Mail-Link. Und somit greift auch der Spam-Schutz.

Du möchtest aber nur ###NEWS_EMAIL### haben? Dann könntest Du im
Template <a href=mailto:###NEWS_EMAIL###>###NEWS_EMAIL###</a> angeben.
Ist aber etwas unschön. Und ob da der Spamschutz greift, weiß ich nicht.

Jochen