[TYPO3-german] "Style-Selector" in Typo3

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon May 12 11:48:45 CEST 2008

On Thu, 08 May 2008 22:49:19 +0200, Markus Kobligk <markus at kobligk.de>
wrote:

> an eine Seite anklickt, dass ich dann auch irgendwie die pid der
> angeklickten Seite an mein Modul übergeben kann. Denn die brauche ich
> ja, um das Extension Template für die entsprechende Seite zu erstellen,
> falls es noch nicht existiert.
>  Grüße,

Hi Markus,
wie gesagt an alle sub-module unterhalb des WEB-moduls bekommen einen
seitenbaum
und mit diesem seitenbaum wird das modul dann automatisch mit
moduldatei.php?id=XX
aufgerufen. damit bekommst du die ID der angeklickten seite im sietenbaum.
leichter
kanns eigendlich nicht mehr sein die ID für das bearbeiten / einsetzen des
template records zu setzen.
gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin