[TYPO3-german] Betreuung Webprojekte / eingesetzte Extensions

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon May 5 10:15:37 CEST 2008

On Mon, 05 May 2008 09:40:30 +0200, Marco Peemöller <listen at goto-marco.de>
wrote:

> Hallo Liste,
>
> da ist gerade ein TYPO3 Security Bulletin für eine Extension
> reingekommen, die ich recht häufig bei Kundenprojekten eingesetzt habe.
> Ich weiß ad hoc aber gar nicht, bei welchen Kunden diese Extension läuft
> und wenn, in welcher Version. Das ist in diesem Fall nicht unbedingt
> weiter schlimm, denn ich kann meine Kunden zur Zeit noch per Hand
> kontrollieren und ich weiss halt genau, dass ich diese Extension nutze.
>
> Jetzt male ich mir aber aus, ich hätte wesentlich mehr Kunden, die dann
> [...]

hi marco du könntest dich zu deinem server verbinden und die projekte
einfach
nach einem ordner mit dem extension key durch suchen lassen.

also wenn du ungefähr folgene projekt struktur hast
/kunden/
	kunde1/
	kunde2/
	kunde3/

suchst du z.b in "/kunde/"  nach "th_mailformplus"
dann bekommst du eine liste aller projekte die mailform plus nutzen. und
kannst den kunden bescheid geben.
sicherlich könnte man so etwas mit einem kleinen script auch
automatisieren. eventuell könnte so ein "suchscript"
auch deine kunden datenbank direct nach den email adressen absuchen das du
gleich eine liste der email adressen bekommst an die du die warnung
schicken willst.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin