[TYPO3-german] TYPO3 V4.2 + FF2.0.0.14 + Speichern-Button

Christian Tauscher cms at media-distillery.de
Sat May 3 16:22:56 CEST 2008

Christian Tauscher schrieb:

> Problem:
> Datensatz/Seite bearbeiten, dann Speichern
> erscheint ein Popup  ihre Anmeldung ist abgelaufen.

Ha, jetzt kommt es noch besser:

Hab mal der Reihe nach alle EXT deaktiviert und aktiviert. Konnt das
Problem nicht einkreisen. Mal ja mal nein, alles wirr.. Nicht
reproduzierbar.

Dann hab ich folgendes gemacht:

Auf meinem Entwicklungsheinrich hat ja alles ein unterverzeichnis im
root des Webservers, also sowas:

192.168.1.1/site1
192.168.1.1/site2
etc.

nehmer mal an es ist seite2 die rumzickt, jetzt hab ich einfach mal das
rootverzeichnis von site2 umbenannt nach site3, und siehe da.... es
scheint zu funktionieren.

nenn ich das verzeichnis wieder site2 zurück, zicken die Speicherbuttons
im BE wieder rum. Und das reproduzierbar: an aus an aus, jeh nach name.

Falls ihr jetzt meint: Lösch mal die temp-files in typo3conf: da sind
keine, weil ich $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extCache'] = '0'; bei der
Entwicklung gesetzt habe.

vielleicht weiß durch die Sache mit dem Verzeichnis-Namen jemand wo ich
anfangen könnte nach diesem misteriösen Bug zu suchen.

Auf der Suche nach Erleuchtung,

Christian.