[TYPO3-german] Re: Typoscript-Chaos: Hilfe bei Menü benötigt

Stefan Reichelt eichelt at web.de
Fri May 2 10:20:55 CEST 2008

Susanne Moog schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich verzweifle hier gerade ein wenig mit einem Menü. Folgendes Szenario:
>
> TYPO3 3.8
>
> Es soll ein Menü erstellt werden, bei dem die dritte Ebene nur bei
> bestimmten Seiten angezeigt wird. Diese Seiten sollen in der zweiten
> Ebene eine eigene Klasse ("sub") erhalten. Nun habe ich folgenden Code
> bisher erstellt:
>
> temp.navMain = HMENU
> temp.navMain {
>   stdWrap.prepend = TEXT
>   stdWrap.prepend.typolink.parameter = {$homeid}
>   stdWrap.prepend.wrap = <li>|</li>
> [...]

Hallo Susanne,

bei den meisten Wraps hast du die HTML end-Tags vor die start-Tags gesetzt.

Als Beispiel:
--
temp.navMain.2.NO.allWrap.override = </li><li class="sub">|

# müsste jedoch

temp.navMain.2.NO.allWrap.override = <li class="sub">|</li>
--

Nur beim prepend Wrap ist es richtig und beim allWrap der
dritten Ebene ist ein </li> zuviel.

Ebenfalls sollte ein wrap = '<ul>|</ul> ' um alle Ebenen (und
deren Listeneinträge) sein, nicht nur um die zweite.
--
temp.navMain.wrap = <ul>|</ul>
--

Grüße Stefan