[TYPO3-german] No template found! :-(

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Mon Mar 31 11:14:48 CEST 2008

Philipp Holdener schrieb am Mon, 31 Mar 2008 09:40:41 +0200:

> Hallo zusammen
>
> Ich hab hier irgendwie ein komisches Problem
>
> Ich hab auf der rootseite ein template angelegt das all die richtigen
> Template aus einem Sysordner holt.. also eine art Shortcut auf das main
> template!
>
> Jetzt kommt im FE aber die Meldung "No Template found" .. wenn ich dann
> den FE Cache lösche kommt die Seite.. wenn ich mich dann aber durch's
> menü klicke hab ich wieder den gleichen Error!
>
> Hab wirklich keine Ahnung, an was das liegen könnte! Habs so wie immer
> gemacht mit den Templates!? :-(

Schwer zu sagen was es ist, wenn man nicht online suchen kann.

Aber tendenziell würde ich vermuten dass deine Seiten entweder keine
Verbindung zur Startseite haben (keine Vererbung der Templates) oder dass
für diese Seiten andere Bedingungen gelten.
Suchansatz: benutze 'Object-Browser' und 'template-analyzer' um
festzustellen welches Typoscript auf den jeweiligen Seiten gültig ist.

Damit man sich die anfängliche copy&paste-Orgie (mit Vertippern) bei
neuen Sites erspart (und auch damit Anfänger Grundlagen lernen können)
haben wir mal das Mastertemplate entwickelt:
	http://ug.typo3-nrw.de/mastertemplate.html
leider ist das Handbuch noch nicht auf dem allerneuesten Stand.

bernd