[TYPO3-german] No template found! :-(

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Mon Mar 31 11:44:48 CEST 2008

Hallo Bernd

> Aber tendenziell würde ich vermuten dass deine Seiten entweder keine
> Verbindung zur Startseite haben (keine Vererbung der Templates) oder dass
> für diese Seiten andere Bedingungen gelten.
> Suchansatz: benutze 'Object-Browser' und 'template-analyzer' um
> festzustellen welches Typoscript auf den jeweiligen Seiten gültig ist.

Hab ich beides schon gemacht.. werden alle Templates korrekt ingebunden.

Komischerweise läuft es aber, nachdem ich mittels der Extension
"convert2utf8" den ganzen Seitenbaum inkl. typoscript sysordner nochmals
in utf-8 umgestellt habe.
Irgendwie komisch.. hab ja ganz zu anfang übers installtool alles auf
utf-8 gesetzt und erst dann den seitenbaum angelegt!?

Kann das sein das da ein charsetproblem war? Irgendwie komisch.. tja,
hauptsache es läuft!

> Damit man sich die anfängliche copy&paste-Orgie (mit Vertippern) bei
> neuen Sites erspart (und auch damit Anfänger Grundlagen lernen können)
> haben wir mal das Mastertemplate entwickelt:
> 	http://ug.typo3-nrw.de/mastertemplate.html
> leider ist das Handbuch noch nicht auf dem allerneuesten Stand.

Danke für den Tipp.. muss ich mir mal anschauen!

Gruss
Philipp