[TYPO3-german] fe_users / tca / markerArray füllen

Andreas Mueller hubrandi at web.de
Sun Mar 30 18:28:38 CEST 2008

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Es wäre sehr nett wenn mir jemand
weiterhelfen könnte.

Ich schreibe eine Extension in der die Daten von Frontend Benutzern
angezeigt werden. Man kann sich einen Benutzer aussuchen und auf einer
Details Seite erscheinen seine Daten. (das ist nur ein Teil der
Funktionalität, daher nehme ich keine vorhandene Extension)

Mein Problem ist dass ich ungern Code schreiben würde um für jedes Feld
in fe_users eine entsprechende Ausgabe zu erzeugen.

Unter Wartungsgesichtspunkten müsste ich nämlich dann, immer wenn eine
Extension fe_users erweitert, auch meine Routine erweitern.

Daher meine Frage. Gibt es irgendwelche Methoden die mir für alle
(oder eine Auswahl von) Felder(n) einer Tabelle (die in TCA konfiguriert
ist) ein Marker Array füllt in der die zu den Feldern gehörenden Labels
und die Werte der Felder (wenn sie als Items in TCA konfiguriert sind)
aufgelöst sind?

Falls das nicht geht. Gibt es irgendeine andere Methode das gewünschte
zu erreichen?

vielen Dank!
Andi