[TYPO3-german] CHC_Foum mit RealUrl

Andreas Kamleiter Andreas.Kamleiter at explido.de
Wed Mar 26 10:19:34 CET 2008

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit CHC_Forum in Verbindung mit RealUrl.
Auf meiner Seite habe ich folgende Struktur:
-New Typo3 site
 -Startseite
   -Seite1
   -Forum
   -....
Nun möchte ich die URL-Struktur des Forums folgendermaßen haben:
http.//www.domain.de/forum/category_name/conference_name/thread_name/
Dummerweise erhalte ich:
http://www.domain.de/forum/forum/category_name/conference_name/thread_name/?view=single_conf
Mit dem "?view=single_conf" am Ende könnte ich leben, allerdings stört
mich das zweite "/forum" in der Url.
Wenn ihr dafür trotzdem Vorschläge habt, würde ich mich freuen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das raus bekomme?
Weglassen des Arraynamens oder einer Array-Ebene hat nicht zum passenden
Ergebnis geführt.
Danke schon mal.

Hier meine angepasste realurl_autoconf.php  :

<?php
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']=array (
  '_DEFAULT' =>
  array (
    'init' =>
    array (
      'enableCHashCache' => true,
      'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
      'adminJumpToBackend' => true,
      'enableUrlDecodeCache' => true,
      'enableUrlEncodeCache' => true,
      'emptyUrlReturnValue' => '/',
    ),
    'pagePath' =>
    array (
      'type' => 'user',
      'userFunc' =>
'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
      'rootpage_id' => '1',
      'spaceCharacter' => '-',
      'languageGetVar' => 'L',
    ),
    'fixedPostVars' => array(),
        'postVarSets' => array(
            '_DEFAULT' => array(
                // news archive parameters

                'forum' => array(
                    array(
                        'GETvar' => 'cat_uid' ,
                        'lookUpTable' => array(
                            'table' => 'tx_chcforum_category',
                            'id_field' => 'uid',
                            'alias_field' => 'cat_title',
                            'addWhereClause' => ' AND NOT deleted',
                            'useUniqueCache' => 1,
                            'useUniqueCache_conf' => array(
                                'strtolower' => 1,
                                'spaceCharacter' => '-',
                                ),
                            ),
                        ),
                    //),
                 //'conference' => array(
                    array(
                        'GETvar' => 'conf_uid' ,
                        'lookUpTable' => array(
                            'table' => 'tx_chcforum_conference',
                            'id_field' => 'uid',
                            'alias_field' => 'conference_name',
[...]
                //'thread' => array(
                    array(
                        'GETvar' => 'thread_uid' ,
                        'lookUpTable' => array(
                            'table' => 'tx_chcforum_thread',
                            'id_field' => 'uid',
                            'alias_field' => 'thread_subject',
[...]

'view',
                    //    ),
                    ),
                ),

            ),

    'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => ".html",
    'acceptHTMLsuffix' => 1,
  ),
);
?>

--
Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kamleiter

explido Webmarketing GmbH&Co. KG
Curt-Frenzel-Str. 10a | 86167 Augsburg
Tel: 0821/2177 950 | Fax. 0821-2177 9599
andreas.kamleiter at explido.de
www.explido-webmarketing.de

explido WebMarketing GmbH & Co. KG
Registergericht Augsburg, HRA 14296
Pers. haft. Gesellschafterin: explido WebMarketing - Beteiligungs GmbH,
Augsburg
Registergericht Augsburg HRB 19431
Geschäftsführer: Matthias Riedle, Tobias Bartl