[TYPO3-german] Default Language richtig setzen

Christian Leicht usenet at schani.com
Tue Mar 25 10:18:30 CET 2008

Guten Morgen zusammen,

ich habe das Problem mit einer mehrsprachigen Seite das die Default
Sprache (deutsch) nicht richtig gesetzt wird.
Ich nutze die ext sr_language_menu, die auch funktioniert, nur das sie
mir die default Sprache im Select Menü nicht angezeigt.

Sprache auswählen
----
		<-- ist anwählbar, funzt auch aber ist leer
Englisch
Französisch
Italienisch

Das heisst ich muss noch irgendwie hinterlegen was die default Sprache
ist.

Natürlich habe ich die Sprachen definiert:
config {
	linkVars = L,print
	uniqueLinkVars = 1
	sys_language_uid = 0
	language = de
	locale_all = de_DE
	htmlTag_langKey = de_DE
}

########## DEUTSCH
globalVar = GP:L=0]
config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.locale_all = de_DE
config.htmlTag_langKey = de_DE

[global]
########## English
[globalVar = GP:L=1]

config.sys_language_uid = 1
config.sys_language_mode = content_fallback; 0
config.language = en
config.language_alt = de
config.locale_all = en-US
config.htmlTag_langKey = en
[global]

usw.

Aber die Bezeichnung Deutsch für das Menü wird nicht ausgelesen. Alle
anderen Sprachen son.

Könnt Ihr mir sagen was ich noch falsch mache?

Besten Dank

Christian