[TYPO3-german] Auslesen der Länge eines Sitenamens

Stefan Beylen typo3 at we-make.net
Mon Mar 24 17:41:06 CET 2008

Stefanie Taepke wrote:
> Danke für den Tipp, nur steht das Menu schon, bis auf diese grafische
> Eigenheit.

irgendwie glaube ich dass niemand dein problem versteht weil es einfach
schlecht erklärt ist.
XY kann calc, also die breite des menüimages anhand der textlänge des
dazugehörigen textobjektes automatisch ausrechnen.
ich denke das ist was du willst oder irre ich mich?!?
das menü muss zb so aussehen:

http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-at/2004-July/002337.html

da findest du die zeile:
XY = [10.w]+24,15

das [10.w] bedeuted: so breit wie das textelement auf 10 (*) ist und
dann rechne 24px dazu (+24) und mach das 15px hoch

(*)
       10 = TEXT
       10.text.field = title

lgs