[TYPO3-german] tt_news - News teasen und im Hauptbereich SINGLE anzeigen

Stefanie Taepke ssstefffiii at web.de
Mon Mar 24 19:37:24 CET 2008

Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit tt_news. In einem Beispielprojekt habe ich es nach
einigem Rumsuchen geschafft, SINGLE, LATEST und LIST in jeweils seperaten
Views anzuzeigen. (Soll heißen, auf jeweils einer eigenen Seite)
Jetzt möchte ich aber (im Randbereich der Seite) die News teasen, also eine
LATEST-Ansicht, die über einen Marker im TypoScript eingebunden wird.
Nun habe ich aber leider keine Ahnung, wie ich hier eine SingleView
realisiere, die sich in einem anderen Bereich der Seite befinden soll, der
sich normalerweise entsprechend eines Menus füllt, mit dem mein Teaser
nichts zu tun hat. Es soll sich also, wenn man auf einen Newseintrag klickt,
der Bereich eines anderen Markers verändern. Geht das vielleicht nur in
Kombination mit einem MENU, dass ich mit den jeweils neuesten News erzeuge?

Jemand einen Ansatz?

Grüße, steffi