[TYPO3-german] kickstarter

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Tue Mar 18 16:23:19 CET 2008

Lars Möller schrieb am Tue, 18 Mar 2008 10:19:28 +0100:

> Hallo Bernd,
>
> erst mal Danke für deine Antwort.
> Ich hatte an ein neues ContentElement gedacht (die Rubrik im kickstarter
> hat nur den Namen Frontend-Plugin). Mir war es an der Stelle jedoch
> nicht möglich vorhandene Felder zu benutzen. Das wäre natürlich das
> Beste. Ich benötige im wesentlichen eine RTE-Feld (Text-feld), welches
> natürlich dem tt_content.text sehr ähnlich bis gleich sein kann.  Wenn
> ich Felder im kickstarter anlege, sind diese jedoch immer mit der
> erweiterung des extension-prefix. Wie kann ich denn auf vorhandene
> [...]

Kategorie: Frontend-Plugin
Ausprägung: neues Content-Element

neue Felder anlegen: nein
bestehende Felder nutzen: ja

schau dir mit phpmyadmin an welche Felder es in tt_content gibt. Wenn die
nicht ausreichen bevorzugt neue Felder über flexform einfügen.

ich weiss jetzt nicht genau ob dich der Kickstarter dabei unterstützt
(flexform sowieso nicht). ich meine ich habe damals die Konfiguration per
Hand kopieren müssen.

Schau dir mal bei meinen Extensions "imagescroller" und "multicol"
jeweils die Datei 'ext_tables.php' an. Dort definiere ich welche
Eingabefelder angezeigt werden sollen.

In der Main-Klasse siehst du dann wie ich auf die entsprechenden Felder
zugreife ($this->cObj->data['feldname']).

bernd