[TYPO3-german] kickstarter

Lars Möller moeller at basis5.de
Tue Mar 18 10:19:28 CET 2008

Hallo Bernd,

erst mal Danke für deine Antwort.
Ich hatte an ein neues ContentElement gedacht (die Rubrik im kickstarter
hat nur den Namen Frontend-Plugin). Mir war es an der Stelle jedoch
nicht möglich vorhandene Felder zu benutzen. Das wäre natürlich das
Beste. Ich benötige im wesentlichen eine RTE-Feld (Text-feld), welches
natürlich dem tt_content.text sehr ähnlich bis gleich sein kann.  Wenn
ich Felder im kickstarter anlege, sind diese jedoch immer mit der
erweiterung des extension-prefix. Wie kann ich denn auf vorhandene
Felder zurückgreifen und daraus ein neues Element erzeugen mit
zusätzlichen Feldern?

mit bestem gruss
lars