[TYPO3-german] kickstarter

"lars.möller" moeller at basis5.de
Mon Mar 17 23:00:00 CET 2008

Hallo Liste,

meine ersten Versuche mit dem Kickstarter sind leider nur halb erfolgreich.

Ich habe da ein paar prinzipielle Fragen:
Wenn ich eine Extension anlege, die z.b. ein neues Content Element
erzeugt. Es soll ein Frontend Plugin ergeben.
Problem ist nun, dass alle neuen Felder erzeugt werden, bei der Ausgabe
aber die entsprechende pi1.php nur sehr dürftigen Beispiel Code
auswirft. Ist es so, dass alle erzeugten neuen Felder nun auch einzeln
für die Ausgabe erzeugt und aufgearbeitet werden müssen? Gibt es dazu
Vorlagen? Ein RTE Felder muss ja dann mit allen eingestellten Werten und
Vorgaben aufgearbeitet werden. Dies wäre nur mit php etwas zu viel. An
die Umsetzung der Mehrsprachigkeit mag ich da nicht denken.
Warum erzeugt der kickstarter nicht eine einfache Ausgabe?

Für Ideen, Anleitungen, etc. bin ich sehr dankbar.

gruss
lars

**