[TYPO3-german] Lange Emailadressen umbrechen

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Mar 17 16:36:25 CET 2008

On Mon, 17 Mar 2008 12:04:07 +0100, Peter Linzenkirchner <info at lisardo.de>
wrote:

> Hallo,
>
> ich habe öfter das Problem, dass mir ewig lange E-Mailadressen schmale
> Textspalten zerschießen. Zum Beispiel wird eine E-Mailadresse woe die
> folgende:
> vorname1-vorname2-nachname-sonstwas at irgendwo-anders.de
> von Safari und den diversen IE anstandslos bei den Bindestrichen
> umbrochen. Lediglich Firefox weigert sich strickt und ermordet mein
> Layout ...
>
> Gibt es eine Möglichkeit, Firefox dazu zu bewegen, ebenfalls zu
> umbrechen?

> [...]

Hallo Peter,
laut selfhtml.de:
"Mit &shy; (= soft hyphen = bedingter Trennstrich) markieren Sie eine
Stelle, an der getrennt werden darf, falls das Wort bei der
Bildschirmanzeige am Ende der Zeile steht und der Platz für eine
vollständige Darstellung nicht mehr ausreicht. Der Browser sollte das Wort
an dieser Stelle mit einem Umbruch trennen und einen Trennstrich einfügen."

könnte das eventuell helfen. habs noch nicht probiert.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com