[TYPO3-german] Lange Emailadressen umbrechen

Peter Linzenkirchner info at lisardo.de
Mon Mar 17 17:38:49 CET 2008

Hallo Christian,

Am 17.03.2008 um 16:36 schrieb Christian Wolff:

> Hallo Peter,
> laut selfhtml.de:
> "Mit ­ (= soft hyphen = bedingter Trennstrich) markieren Sie eine
> Stelle, an der getrennt werden darf, falls das Wort bei der
> Bildschirmanzeige am Ende der Zeile steht und der Platz für eine
> vollständige Darstellung nicht mehr ausreicht. Der Browser sollte
> das Wort
> an dieser Stelle mit einem Umbruch trennen und einen Trennstrich
> einfügen."

Danke für den Tipp, ich habs gleich ausprobiert. Leider ist der
Firefox hartnäckig und ignoriert es vollkommen. Übrigens habe ich auch
festgestellt, dass er diese Konstruktion: <span>adflkasdfl</
span><span>-lkjkjöjökl</span> ebenfalls ignoriert, ob mit oder ohne
Link. Das einzige was er akzeptiert ist ein extra <div> um die Links
und dieses auf overflow:hidden setzen. Aber das sieht ziemlich
unprofessionell aus.

Strange ...

Gruß
Peter

Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595
http://www.lisardo.biz/
info at lisardo.de

Geschäftsführer: Peter Linzenkirchner
Amtsgericht Augsburg, HRB 14435