[TYPO3-german] Lange Emailadressen umbrechen

Peter Linzenkirchner info at lisardo.de
Mon Mar 17 12:04:07 CET 2008

Hallo,

ich habe öfter das Problem, dass mir ewig lange E-Mailadressen schmale
Textspalten zerschießen. Zum Beispiel wird eine E-Mailadresse woe die
folgende:
vorname1-vorname2-nachname-sonstwas at irgendwo-anders.de
von Safari und den diversen IE anstandslos bei den Bindestrichen
umbrochen. Lediglich Firefox weigert sich strickt und ermordet mein
Layout ...

Gibt es eine Möglichkeit, Firefox dazu zu bewegen, ebenfalls zu
umbrechen?

Falls das nicht geht habe mir einige Alternativen überlegt, kann mich
aber mit keiner anfreunden:

1. per stdwrap.crop kürzen (nicht so schön, könnte man aber per Weiche
auf Firefox einschränken)
2. per PHP die Zeichen zählen und wenn zu lang, dann ersetzen durch
einen Begriff wie "Mail senden"
3. per PHP die Bindestriche suchen, die Adresse splitten und so umbauen:

Fällt jemand noch was Besseres ein? Falls nicht, werde ich
wahrscheinlich Variante 1 versuchen ...
Vielen Dank
Peter

Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595
http://www.lisardo.biz/
info at lisardo.de

Geschäftsführer: Peter Linzenkirchner
Amtsgericht Augsburg, HRB 14435