[TYPO3-german] RTE treibt mich in den Wahnsinn.

Uschi Renziehausen typo3news at otherone.de
Thu Mar 13 16:43:49 CET 2008

Hallo Peter

Peter Linzenkirchner wrote:

> Ein anderes Problem habe ich gerade selbst gelöst: der RTE akzeptiert
> Klassen für die ganze Tabelle nur, wenn im Setup diese Zeile steht:
>
> lib.parseFunc_RTE.externalBlocks.table.stdWrap.HTMLparser.tags.table.fixAttrib.class.list
>  >

An der Stelle ärgert dich nicht der RTE, sondern css_styled_content.
Diese Extension ist nämlich für die Transformation des RTE-generierten
Quellcodes auf dem Weg von der Datenbank zum Frontend zuständig und hat
teilweise leicht denkwürdige Einstellungen. Was lib.parseFunc_RTE mit
deinem Code so alles anstellt, findest du am besten heraus, wenn du dir
mal css_styled_content/static/setup.txt anschaust und dir tsref-lesender
  Weise klarmachst, was die Angaben im Einzelnen so bewirken.

> Mein lieber Schwan, der RTE grenzt hart an Arbeit ...

aaaarmer Peter ;-)

Liebe Grüße, Uschi