[TYPO3-german] cwt_community: has anyone update experience?

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Thu Mar 6 16:13:11 CET 2008

Bernd Dudalski schrieb am Thu, 06 Mar 2008 10:26:50 +0100:

> bernd wilke schrieb:
>
> Hallo Bernd,

> da Du ja an die deutsche Mailingliste geschrieben hast antworte ich mal
> in Deutsch ;-)

meine deutsche Anfrage vom 29.2.(wird das Datum bei einigen
ausgefiltert? ;-) ) blieb ohne Antwort, also wollte ich es auch mal in
der englischen Liste versuchen. Aus Versehen landete das Posting aber
hier.

> Der Update von 0.9.1 auf 1.0.0 hatte keine Änderung der Datenstruktur
> der vorhandenen Datensätze zur Folge. Es sind nur ein paar Felder dazu
> gekommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Sprung von 0.8.x auf 0.9.x
> ähnlich war.

Das klingt zumindest nach nicht so viel Arbeit.

> Ansonsten ist es also der übliche Weg: über den Extension Manager die
> neue Version installieren, neue DB-Felder anlegen lassen. Ggf. müssten
> dann noch eigene Templates entsprechend um die neuen Felder erweitert
> werden, sofern man denn welche angelegt hat. Ach ja: bei der 1.0.x ist
> ja die Galerie dazu gekommen. Dafür muss man natürlich auch die
> entsprechende Seite anlegen und das Plugin einfügen.

grundsätzlich ist mir schon klar was zu tun ist. Und gerade um die
Galerie geht es ja. Die muss dann natürlich neu konfiguriert werden.

> Übrigens: Sebastian - der Autor der Extension - reagiert eigentlich auch
>   immer recht schnell auf Mailanfragen ;-)

inzwischen hat er sich auch schon gemeldet :-)
und vielleicht mag er meinen Patch (zur 1.0.3):
hochgeladene Bilder, die zu groß sind werden auf dem Server kleiner
gerechnet, statt nur verworfen.
Eine Größenprüfung erfolgt ja erst nachdem das u.U. zu große Bild auf den
Server übertragen wurde.

> Viele Grüße
> Bernd (der vom Niederrhein ;-)

hm, das ist aber nicht wirklich eindeutig. Ich bin auch vom
Niederrhein :-)

grüße :)
Bernd