[TYPO3-german] cwt_community: has anyone update experience?

Bernd Dudalski bd at dudalski.de
Fri Mar 7 08:31:25 CET 2008

bernd wilke schrieb:
> Bernd Dudalski schrieb am Thu, 06 Mar 2008 10:26:50 +0100:

Hallo Bernd,

> meine deutsche Anfrage vom 29.2.(wird das Datum bei einigen
> ausgefiltert? ;-) ) blieb ohne Antwort, also wollte ich es auch mal in
> der englischen Liste versuchen. Aus Versehen landete das Posting aber
> hier.

Die hatte ich wohl übersehen. Ich lese die Newsgroup und habe nicht die
Liste abonniert...

> Das klingt zumindest nach nicht so viel Arbeit.

So war es bei meinem Update von 0.9.1 auf 1.0.2

Allerdings musste ich für meinen Kunden erst einen kleinen Patch
einfügen. IMHO wurden bei der 0.9.x nur die fe_user angezeigt, die im
angegebenen Storage Folder angelegt wurden. Mittlerweile werden alle
angezeigt. Liegt wohl daran, dass große Teile der Extension neu
geschrieben wurden. Was ich noch vergessen hatte: jetzt ist PHP ab 5.2
nötig.

> grundsätzlich ist mir schon klar was zu tun ist. Und gerade um die
> Galerie geht es ja. Die muss dann natürlich neu konfiguriert werden.

Der Aufwand hält sich aber in Grenzen, so weit man die Galerie so nutzt,
wie sie ausgeliefert wird. Habe noch nicht viel damit herumprobiert.
Aber sie war schon so zumindest brauchbar.

> inzwischen hat er sich auch schon gemeldet :-)
> und vielleicht mag er meinen Patch (zur 1.0.3):
> hochgeladene Bilder, die zu groß sind werden auf dem Server kleiner
> gerechnet, statt nur verworfen.
> Eine Größenprüfung erfolgt ja erst nachdem das u.U. zu große Bild auf den
> Server übertragen wurde.

Meinen Patch habe ich ihm auch angeboten, bzw. einen Feature-Request
daraus gemacht.

> hm, das ist aber nicht wirklich eindeutig. Ich bin auch vom
> Niederrhein :-)

Naja, Düsseldorf und Niederrhein... ;-)))

Damit es eindeutiger wird: ich war beim November NRW-TUG Treffen bei Dir
zu Hause.

Tschaui
Bernd