[TYPO3-german] cwt_community: has anyone update experience?

Bernd Dudalski bd at dudalski.de
Thu Mar 6 10:26:50 CET 2008

bernd wilke schrieb:

Hallo Bernd,

> I got a new customer with a typo3-site.
> There is installed a cwt_community 0.8.3.

> because of the new feature of user-galleries an update to the newest
> version (1.0.3) is planned.
> So I have not configured the the old version and this might be a bigger
> change (new major version number) I'm not sure about what is needed to
> update this extension.
> has anyone some experience with an update?

da Du ja an die deutsche Mailingliste geschrieben hast antworte ich mal
in Deutsch ;-)

Der Update von 0.9.1 auf 1.0.0 hatte keine Änderung der Datenstruktur
der vorhandenen Datensätze zur Folge. Es sind nur ein paar Felder dazu
gekommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Sprung von 0.8.x auf 0.9.x
ähnlich war.

Ansonsten ist es also der übliche Weg: über den Extension Manager die
neue Version installieren, neue DB-Felder anlegen lassen. Ggf. müssten
dann noch eigene Templates entsprechend um die neuen Felder erweitert
werden, sofern man denn welche angelegt hat. Ach ja: bei der 1.0.x ist
ja die Galerie dazu gekommen. Dafür muss man natürlich auch die
entsprechende Seite anlegen und das Plugin einfügen.

Übrigens: Sebastian - der Autor der Extension - reagiert eigentlich auch
  immer recht schnell auf Mailanfragen ;-)

Viele Grüße
Bernd (der vom Niederrhein ;-)