[TYPO3-german] PDF-Generator

Michael Gnessner typo3 at epoche-napoleon.net
Wed Jul 30 21:58:33 CEST 2008

Hallo Andreas,

danke für Deine rasche Antwort, die ich erst jetzt beantworten kann.

> reset() und each() sind PHP-Funktionen. Kannst du hier nachsehen
> http://de.php.net/manual/de/function.reset.php . Wenn du nach der Funktion each() suchst, oben in
> die Suchmaske eingeben und enter.
>
> Hier kannst du dann nachsehen, welche Parameter die Funktionen erwarten, das was in den Klammern
> steht. reset() und each() erwarten ein array, welches ihnen aber anscheinend nicht geliefert wird.
Da mir im Moment noch nicht ganz klar ist, welche Variable fehlt, habe ich
mir mal den Funktionsaufruf im Schript angescahut:

	function add_vars($vars) {
		$res='';
		reset ($vars);
		while (list ($key, $val) = each ($vars)) {
			if (is_array($val)) {
		  	$res .= $this->add_vars2($val, rawurlencode($key));
			} else {
				if (($key != 'id') && ($key != 'type')) {
					$res .= '&'.rawurlencode($key).'='.rawurlencode($val);
				}
			}
		}
		return $res;
	}

Also ganz schlau werde ich aus diesem Stück nicht. Welche Variable fehlt an
dieser Stelle?

Ich hab mir zusätzlich nochmals den HTML-Code angeschaut und dort nicht nur
an der Stelle, wo ich den Linke eingebunden habe,folgenden Aufruf gefunden:

_base_href="http://www.epoche-napoleon.net/">
</a>

Sieht irgendwie komisch aus, oder?

Beste Grüße