[TYPO3-german] PDF-Generator

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Wed Jul 30 22:25:02 CEST 2008

Michael Gnessner schrieb:
> Hallo Andreas,
>
> danke für Deine rasche Antwort, die ich erst jetzt beantworten kann.

> Da mir im Moment noch nicht ganz klar ist, welche Variable fehlt, habe ich
> mir mal den Funktionsaufruf im Schript angescahut:
>
> 	function add_vars($vars) {
> 		$res='';
> 		reset ($vars);
> 		while (list ($key, $val) = each ($vars)) {
> 			if (is_array($val)) {
> 		  	$res .= $this->add_vars2($val, rawurlencode($key));
> 			} else {
> 				if (($key != 'id') && ($key != 'type')) {
> [...]

Hallo Michael,

hab leider grad keine Zeit mich in den PHP-Code reinzulesen und auf Fehlersuche zu gehen, da ich die
Extension im Moment auch noch nicht brauche und ich sie auch noch nie installiert habe. Sooo fit bin
  ich in PHP auch nicht. Nur ganz kurz. Bei den Funktionen musst du nat. unterscheiden zwischen vom
Programmierer selbst erstellten Funktionen, welche mit function deinefunktion() {...
eingeleitet werden. Und den von PHP bereit gestellten Funktionen z.B. reset(). Die letzteren muss
man entweder kennen, vermuten, oder mit einem Syntaxhighlighter angezeigt bekommen. Ist so ähnlich
wie bei JavaScript und anderen Sprachen.

Ich denke aber nicht, dass ein Fehler im Code vorliegt, mein Tip war nur gedacht um auf Fehlersuche
zu gehen. Und ein wenig PHP-Info schadet ja nie ;-)

Bei dem HTML-Code sieht es schon interessanter aus. Also _base_href ist meines Wissens nach kein
Tag-Attribut (lasse mich belehren). Wie ist der denn da hineingeraten?

Andreas