[TYPO3-german] PDF-Generator

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Wed Jul 30 03:28:36 CEST 2008

Michael Gnessner schrieb:
> Guten Morgen zusammen,
>
> nachdem ich mich nun schon seit Stunden mit der Erweiterung PDF-Generator
> herumschlage, hoffe ich hier einen Tipp zu bekommen.
>
> Die Erstellung von PDF-Dateien funktioniert problemlos. Nur wenn ich die
> HTML-Seite aufrufe erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung:
>
> Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or
> object in /html/typo3conf/ext/pdf_generator/class.tx_pdfgenerator.php on
> line 122
> Warning: Variable passed to each() is not an array or object in
> [...]

Moinmoin,

reset() und each() sind PHP-Funktionen. Kannst du hier nachsehen
http://de.php.net/manual/de/function.reset.php . Wenn du nach der Funktion each() suchst, oben in
die Suchmaske eingeben und enter.

Hier kannst du dann nachsehen, welche Parameter die Funktionen erwarten, das was in den Klammern
steht. reset() und each() erwarten ein array, welches ihnen aber anscheinend nicht geliefert wird.

Gruß Andreas