[TYPO3-german] Aktuelle Dokumentation

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sun Jul 27 18:46:57 CEST 2008

Hallo Susanne,

Susanne Moog schrieb:
> Hallo Gerhard,

> ich habe diese Anleitung gerade durchgelesen, zumindest den Teil der
> sich mit dem Upgrade beschäftigt... und warum sollte diese entfernt
> werden? Da steht ganz allgemein drin, wie TYPO3-Upgrades laufen, wo man
> nachschaut welche Sachen beachtet werden sollen für die aktuelle Version
> und was man generell tun kann, falls etwas schief läuft.
Gilt aber *sicher nicht* mehr für die 4.2.1, da gibt es nun andere Sachen!!!
> Soweit ich das
> sehe sind nur die Screenshots veraltet, die Informationen aber durchaus
> richtig.

OK, akzeptiert.
Aber dann sollten wirklich all die veralteten Screenshots heraus und die
Texte aktualisiert werden.
Denn diese beziehen sich auf eine Installation von TYPO3.2a3 - das ist
nicht gerade repräsentativ!
Anschließend wird das Update auf 3.6 beschrieben - mit den Änderungen in
der Verzeichnisstruktur etc.
Ich weiss nicht, wer da noch weiterlesen soll, wenn er doch von 3.x auf
4.1.x oder 4.2.x  - oder gar nur von 4.1.x auf 4.2.x updaten will.
Ich jedenfalls nicht, denn all die Problemchen und Feinheiten die es da
gibt hat es eben vor 4 Jahren noch nicht gegeben.
Was also sollte ich da also erwarten zu finden?

Sorry, aber die alten Installationsroutinen und Fehlermöglichkeiten habe
ich eigentlich schon vergessen und konzentriere mich lieber auf das neue!
Nichts für ungut, aber z.B. diesen Fehler mit dem Kontextmenü (der
übrigens nach wie vor besteht) *kann* ich doch da gar nicht finden!

Gerhard