[TYPO3-german] Kniffliges TS Problem: Klickpfad der aufrufenden Seite ermitteln

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sun Jul 27 11:36:40 CEST 2008

Hallo Chris

vielen Dank für deine Tipps!

> dann könntest du an jeder url so etwas wie eine backId an die
> links anhängen. diesen paremeter könntest du denn auswerten.

Auf diese Idee bin ich inzwischen auch gekommen und werde sie wohl auch
umsetzen.
Stellt sich für mich (TypoScript Anfänger) die Frage, wie ich an einen Link
innerhalb eines Content Elments, welches nicht auf jeder Seite vorkommt, die
akteuelle UID als Parameter anhänge?

> da können natürlich SEO Probleme auftreten.
> um den SEO problemen aus dem weg zu gehen könntest du die
> backId per javascript anhängen.

"per javascript anhängen" - das verstehe ich nicht ganz

Gruß, Johannes.