[TYPO3-german] Kniffliges TS Problem: Klickpfad der aufrufenden Seite ermitteln

Christian Wolff Chris at connye.com
Sat Jul 26 17:26:31 CEST 2008

Hallo Johannes, dene kes gibt verschiedene möglichkeiten
du kannst den Referere auswerten. kann aber sein das firewalls diesen
ausfiltern.

dann könntest du an jeder url so etwas wie eine backId an die links
anhängen. diesen
paremeter könntest du denn auswerten. da können natürlich SEO Probleme
auftreten.
um den SEO problemen aus dem weg zu gehen könntest du die backId per
javascript anhängen.

und könntest dann auf dem server gucken ob die backId exisitert. falls
nicht auf den referer
zurückfallen. falls das nicht icht könntest du auf die session daten
zurückgreifen.
session daten machen natürlich probleme bei leuten die in vielen tabs
surfen.
nach dem du diese seiten id ermittelt hast sollte das kleinste problem
sein ein menü danach zu bauen.

gruss chris

Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com