[TYPO3-german] sr_feuser_register und neue Felder mit Mehrfachauswahl

Susanna Kuenzl sk at ambranet.de
Fri Jul 25 17:39:21 CEST 2008

Guten Abend, Kollegen!

> Ich habe gerade sr_feuser_register für um ein paar Felder erweitert
> (darunter selects mit einfacher Auswahl), die auch problemlos
> angenommen
> werden. Nur Felder, die als mehrfache Selects dargestellt werden
> sollen,
> produzieren eine Fehlermeldung im Formular:
> group:nicht unterstützt
> Im Setup habe ich für jedes Feld diesen Wert gesetzt:
> plugin.tx_srfeuserregister_pi1.parseValues.tx_meineextension_meinfeld
> =
> multiple

Ich antworte mir mal selbst - falls jemand sonst noch das Problem hat:
Die Fehlermeldung "group:nicht unterstützt" im Frontend-Formular führte zur
Lösung.
Der Kickstarter hatte für das neue Feld immer dann, wenn es Werte aus einer
anderen Tabelle (z.B. Kategorien) nicht als mm-Relationen, sondern einfach
kommaseparierte uids speichern sollte, in der ext_tables.php den Typ "group"
angelegt. Sr_feuser_register scheint den nicht auswerten zu können. Wenn man
das Feld neu definiert und als select mit maxitems= z.B. 5 anlegt, wird das
Feld angezeigt und kann mehrere Werte aufnehmen.

Ab ins Wochenende

Susanna