[TYPO3-german] Problem mit Umbruch bei Newsheader

Boris Degenhardt degenhardt at visor3000.com
Fri Jul 25 11:15:17 CEST 2008

Hallo,
normalerweise programmieren wir folgenden Code im TS zur Ermöglichung
der Mehrzeiligkeit bei headern:

30 = TEXT
30.text = title
30.text.split {
	token = |
	cObjNum = 1
	1 = COA
	1 {
		1 = TEXT
		1.value (

)
		1.if.isTrue.data = register:SPLIT_COUNT

		10 = TEXT
		10.current = 1
		10.wrap = |<br />
	}
}

der BE User hat also die Möglichkeit per | einen Umbruch zu erzwingen
(wenn Überschriften per GIFbuilder erzeugt werden)...
Jetzt habe ich verzweifelt versucht diesen Code zur Benutzung für die
Newsextension zu nutzen. Da allerdings das Feld title per field = title
ausgelesen wird krieg ich das TS nicht so geändert das es funktioniert...
hier das newstemplate:

temp.news {
	20 {
		code = LIST
		templateFile = fileadmin/layout/templates/news_list.tmpl
		limit = 15
		displayList {
			title_stdWrap.cObject >
			title_stdWrap.cObject =
			title_stdWrap.cObject = COA
			title_stdWrap.cObject {
				30 = TEXT
				30.field = title
				// hier mit 30.field.split hat nicht funktioniert
			}
		}
}

...bin leider noch nicht so der Typoscriptheld deshalb bitte ich Euch um
Hilfe, vielen Dank im Voraus

Gruss
Boris