[TYPO3-german] Unerklärlicher DB-Space-Zuwachs!

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Mon Jul 21 21:04:06 CEST 2008

Hi NG!

Von meinem Provider werde ich dann und wann verwarnt, weil ich das
Speicher-Limit mit meinem auf TYPO3 basierenden Site überschritten hätte,
was mir eigentlich immer unerklärlich ist, weil nach Adam Riese alles locker
Platz haben müsste.

NAchdem ich mich diesmal wieder über die (ungerechtfertigte?) Verwarnung
aufgeregt habe, haben Sie heute einfach öfter den Space protokolliert - hier
der relevante Ausschnitt:
10:35 Uhr, mysql-admin: 216,6 MiB, 2,931,840 Datensätze
12:52 Uhr, mysql-admin: 235,9 MiB, 2,932,249 Datensätze
14.03 Uhr, mysql-admin: 242,6 MiB, 2,934,065 Datensätze
16.30 Uhr, mysql-admin: 275,9 MiB, 2,943,662 Datensätze
17:01 Uhr, mysql-admin: 276,6 MiB 2,943,871 Datensätze
21.49 Uhr, mysql-admin: 320,0 MiB 2,944,853 Datensätze

Festzuhalten bleibt, dass meine Redakteure mit SICHERHEIT nicht diese
Datenmengen ins mySQL gebracht haben können - wie denn auch? Bilder werden
ja seperat gespeichert und da sie eigentlich nur News erstellen können (plus
ein paar Spezialextensions mit einigen wenigen 100 Sätzen insgesamt!) ...

Der Provider vermutet einen Cache, der da anwächst ... was ist es
wirklich????

lg
Manfred