[TYPO3-german] LÖSUNG --> RealURL: Verstehe das Verhalten nicht

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Sun Jul 20 22:18:17 CEST 2008

Stefan Jurisch schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> zwar verstehe ich RealURL immer noch nicht wirklich, aber immerhin habe ich durch Ausprobieren eine vorläufige Lösung für mein Problem gefunden, daß meine Backend-Kontextmenüs außer Kraft gesetzt wurden. Jedenfalls ist mir zumindest klar, daß definitiv RealURL bzw. die Config diesen Fehler verursacht hat, der auch mit - egal welchen - RewriteRules nicht zu beheben ist.
>
> In der Datei (s. Anhang) 'dth_realurl_conf.php_old' ist der Zustand festgehalten, der meine Probleme verursacht hat.
> [...]

Hallo Stefan,

hier hast du mal meine alte realurlconf.php, vielleicht kannst du was damit anfangen.

Ich benutzte allerdings

'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_jk.php:&tx_realurl_jk->main',

weil ich damit Pfadsegmente aus der Mitte entfernen konnte, was ich mit der Standard-Klasse nicht
hinbekam, obwohls im Manual stand, dass es gehen würde. DAS, und auch das umständliche Löschen des
realurl-caches waren für mich die Gründe für cooluri. Wenn du umsteigen willst würde ich dir helfen.

Gruß Andreas