[TYPO3-german] LÖSUNG --> RealURL: Verstehe das Verhalten nicht

Stefan Jurisch s.jurisch at w3o-services.de
Sun Jul 20 20:43:37 CEST 2008

Hallo zusammen,

zwar verstehe ich RealURL immer noch nicht wirklich, aber immerhin habe ich durch Ausprobieren eine vorläufige Lösung für mein Problem gefunden, daß meine Backend-Kontextmenüs außer Kraft gesetzt wurden. Jedenfalls ist mir zumindest klar, daß definitiv RealURL bzw. die Config diesen Fehler verursacht hat, der auch mit - egal welchen - RewriteRules nicht zu beheben ist.

In der Datei (s. Anhang) 'dth_realurl_conf.php_old' ist der Zustand festgehalten, der meine Probleme verursacht hat.
Die Datei dth_realurl_conf.php_current zeigt den jetzigen Zustand, mit dem die ganze Sache funktioniert.

Ich vermute, daß es irgendetwas mit dem Pre- und PostVarSets zu tun haben muss...

Gruß
Stefan