[TYPO3-german] Element "Text m/ Bild" wrappen und table vs. div

Patricia Tiedemann patricia.tiedemann at arcor.de
Sun Jul 20 11:09:35 CEST 2008

Michael Meurer wrote:

> Ich setze gerade eine Seite neu mit 4.2.1 auf.
> Ich habe erst ein Bild drin ;-), das wird aber wie gehabt in dem div und
> der Definitionsliste gerendert.
> Du bist nicht durch einen blöden Zufall im Template ganz ober unter
> "Statische einschließen:" auf "cSet(default)" oder "content(default)"
> gekommen?
> Eine andrer Idee hätte ich jetzt nicht.

Hab extra nochmal nachgeschaut: nein, im main.tmpl binde ich bei
"Statische einschließen (aus Erweiterungen):" nur CSS Styled Content
ein; keines der anderen genannten.
Dazu hat das Template die 3 Haken unter Optionen bei "Constants",
"Setup" und "Wurzelebene".

> Bei mir ist jedes einzelne Bild mit
> <dl class="csc-textpic-image csc-textpic-firstcol csc-textpic-lastcol"
> style="width:150px;">
> <dt>Image</dt>
> <dd>Bildbeschreibung</dd>
> </dl>
> Das sollte doch ausreichend sein, wenn ich dich richtig verstehe.
> Wenn du wieder die Standard-css-styled-content-Ausgabe hast.

Jupp, wenn ich das wieder hätte, wäre mir schon sehr geholfen.

> Hast du evtl. mal einen Link?

http://www.naio.de/index.php?id=10 (Templating bisher nur im FF2
getestet, das Cross-Browser-Checken mach ich erst später.)

~ Patricia ~