[TYPO3-german] Datensätze referenzieren

Sebastian Haak typo3 at sebastian-haak.net
Tue Jul 15 22:18:46 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage die im Zusammenhang mit einer Extension, die ich grade
programmiere auftritt.

Bei dieser FE Extension kann man im BE auf Seiten ganz normale Datensätze
von Personen anlegen.

Jetzt habe ich auf Seite 1 die Person 1, die Person 2 und die Person 3
angelegt.

Auf Seite 2 liegt die Person 4.

Person 2 soll aber auch auf Seite 2 erscheinen.

Jetzt möchte ich den Datensatz natürlich nur ungerne kopieren, den dann
fällte ja der Pflegeaufwand an einer Person immer doppelt an.

Gibt es also eine Möglichkeit Datensätze ähnlich wie normale Contentelemente
zu referenzieren?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Sebastian