[TYPO3-german] Extension wird überschrieben.

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Wed Jul 9 14:48:55 CEST 2008

Hallo Liste,

da ich auf mein letztes Posting keine Antworten bekommen habe versuche
ich die Lage nochmal neu zu Schildern. Also folgendes ich habe mir mit
dem Kickstarter 2 Extensions erzeugt. In beiden steht in der
ext_localconf.php folgendes drin:

if (!defined ('TYPO3_MODE'))    die ('Access denied.');
t3lib_extMgm::addPItoST43($_EXTKEY,'pi1/class.tx_EXTENSIONNAME_pi1.php','_pi1','includeLib',1);

Wenn ich jede Extension für sich Installiere dann funktioniert alles
bestens, wenn ich nun jedoch beide Extensions installiere wird die eine
von der anderen überschrieben. Mist !!!

So wie ich das nun verstehe wird durch die Anweisung der Plugininhalt an
page.1000 geschrieben, dann ist es auch klar das die eine Extension die
andere Überschreibt da das Objekt page.1000 immer neu initalisiert wird.
Wie kann ich meinem Plugin nun sagen das es an page.1001 geschrieben
wird. Das wäre zwar immer noch dirty da ich dann das gleiche Problem
hätte mit ner 2. Extension aber das wäre schonmal nen Fortschritt.

Oder hat jemand noch ne ganz andere Idee wie ich meine Main Funktion an
das Standardtempalte hängen kann? Am besten fände ich noch einen
Ordnungsparameter, der mir die Postion im Template angibt, in etwa:
Schreibe Extensioninhalt an den Anfang des Template oder schreibe ihn
nach lib.xyz

Hat da jemand nen Tipp? Soll ich irgendwas noch genauer definieren?
Fehlen euch noch Infos?

Gruß
René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81