[TYPO3-german] RTE im Frontend (news_feedit) zu breit. Wie kann ich ihn schmaler machen?

Fabian K. koenig at bluhouse.de
Wed Jul 9 14:40:20 CEST 2008

Hi,

ich habe die Extension "news_feedit" [0.1.4] im Einsatz, um meinen
FE-Usern die Möglichkeit zu bieten, Einträge anzulegen, zu bearbeiten
und zu löschen.

Leider habe ich das Problem, dass der RTE [rtehtmlarea 1.4.4] zu breit
ist und dann aus dem "Kasten", welcher um das Eingabeformular liegt,
"hinausläuft".

Wie kann ich die Breite beeinflussen?
(Im Backend soll die "normale" Breite weiterhin angezeigt werden. Die
Änderungen sollen nur das Frontend betreffen..)

Ich habe schon versucht, das Ganze via CSS zurecht zu biegen, leider
ohne Erfolg. Ich konnte lediglich das Menü (Fett, Kursiv, etc.) schmaler
machen, jedoch nicht das eigentliche Eingabefeld :(

Hat jemand von Euch eine Idee?

Mfg
Fabian