[TYPO3-german] CONTENT und stdwrap

Christian Wolff Chris at connye.com
Tue Jul 8 14:18:32 CEST 2008

On Tue, 08 Jul 2008 13:32:13 +0200, Stefan Jurisch
<s.jurisch at w3o-services.de> wrote:

> Hallo Chris,
>
> ja, soweit tut es das, was es soll. Allerdings wrapped es mir nun JEDES
> content-element, was auch nicht gewollt ist, was ich in meiner ersten
> Mail - dafür sorry - auch nicht wirklich erwähnt habe.
>
> Das wrapping des Content soll nur die Ausgabe aus z.B. den zwei Spalten
> LEFT und RIGHT betreffen, nicht jedoch den aus NORMAL und BORDER.
>
> Ich fürchte, das wird ein wenig aufwendiger...?!?
>
> BTW: Gibt es nicht irgendwo eine richtig ÜBERSICHTLICHE Übersicht über
> das, was es wo an TS-Optionen gibt?
>
> Gruß
> [...]

Hallo Stefan,
die TS übersicht die es gibt ist die TS-Ref.
diese verweist an vielen stellen auf "datentypen" die dann an anderer
steller
der TS ref erklärt werden.

hier der link zu TS-ref:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/

du könntest da per css lösen:
.col-right .xxx{}

so würde dein klasse xxx nur in der rechten spalte entsprechend
ausgezeichnet werden.
und in den sonstigen spalten nicht.

die "richtige" TS-Lösung dazu sieht ungefähr so aus:

tt_content.stdWrap.if.data = register:extraColWrap
tt_content.stdWrap.if.equals = 1
tt_content.stdWrap.wrap = <div class="xxx">|</div>

temp.colRight = COA
temp.colRight.10 = LOAD_REGISTER
temp.colRight.10.extraColWrap = 1
temp.colRight.20 < styles.content.getRight
temp.colRight.30 = RESTORE_REGISTER

sprich du sezt ein register. was du dafür nutzen kannst zu entscheiden ob
du den extra wrap brauchst oder nicht.
und mit der if funkction des stdWraps entscheidest du ob gewrapped wird
oder nicht.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin