[TYPO3-german] IRRE: eigene Eingabefelder erstellen

David Brunnthaler d.brunnthaler at aon.at
Mon Jul 7 23:54:31 CEST 2008

Hallo Leute!

Ich hab mich jetzt mehrere Stunden lang in die IRRE-Doku eingelesen und
möchte nun wie dort beschrieben, eigene Felder erstellen und befüllen..

Zitat "The utilization of standard TCA instead of the standard MM style
to implement intermediate tables offers the possibility to use custom
attributes for each relation. A new attribute simply has to be added in
the TCA of the intermediate table and the SQL table definition.
Rendering and data handling is done by the TYPO3 Core Engine further."

Ok ich hab also die "ext_tables.sql" angepasst und meine beiden neuen
Felder (start_date, end_date) reingeschrieben - in der Datenbank
scheinen sie auch auf.

Nächster Schritt: ich hab die "tca.mnasym.php" an folgenden Stellen
abgeändert:

1. "showRecordFieldList" =>
"sys_language_uid,l18n_parent,l18n_diffsource,hidden,title,parentid,price,start_date,end_date"

und an der richtigen Stelle auch jeweils den Code zum erstellen
eingefügt. Bsp:

1. "start_date" => Array (
2.   "exclude" => 1,
3.   "label" =>
"LLL:EXT:irre_tutorial/locallang_db.xml:tx_irretutorial_price.start_date",

4.     "config" => Array (
5.       "type" => "input",
6.       "size" => "30",
7.     )
8. ),

Aber im BE zeigt er mir die beiden Felder einfach nicht und nicht an..

Hab ich was vergessen? Und wenn ja, wo hab ich was vergessen?
Gibts dafür wo eine genauere Dokumentation als die allgemeine IRRE-Doku?

Typo3 Ver. 4.1.6

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten..
Gruß
David

PS: Hab den gleichen Artikel auch auf
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//79222/ gepostet.. Hoffe das
verstößt nicht gegen die Mailinglist-Regeln