[TYPO3-german] IRRE: eigene Eingabefelder erstellen (gelöst)

David Brunnthaler d.brunnthaler at aon.at
Tue Jul 8 09:47:49 CEST 2008

David Brunnthaler schrieb:
> [...]
>
> 1. "start_date" => Array (
> 2.   "exclude" => 1,
> 3.   "label" =>
> "LLL:EXT:irre_tutorial/locallang_db.xml:tx_irretutorial_price.start_date",
>
> 4.     "config" => Array (
> 5.       "type" => "input",
> 6.       "size" => "30",
> 7.     )
> 8. ),
>

> Aber im BE zeigt er mir die beiden Felder einfach nicht und nicht an..
>
> Hab ich was vergessen? Und wenn ja, wo hab ich was vergessen?
> Gibts dafür wo eine genauere Dokumentation als die allgemeine IRRE-Doku

Hallo Leute!

Ok, bin nun auf 2 Fehler draufgekommen.. Nach deren Beseitigung es nun
funktioniert:

Fehler 1: in der Datei "locallang_db.xml" muss man die Namen für die
Felder eintragen. Bei mir also:
1. <label index="tx_irretutorial_price.start_date">EndDate:</label>
2. <label index="tx_irretutorial_price.end_date">StartDate:</label>

Fehler 2: (der wahrscheinlich wichtigere) in der Datei "tca.mnasym.php"
muss man eine Zeile - nach all dem erstellen der Eingabe-Felder -
folgendermaßen abändern:
1. "0" => Array("showitem" => "sys_language_uid;;;;1-1-1, l18n_parent,
l18n_diffsource, hidden;;1, parentid, title;;;;2-2-2, parentid,
price;;;;3-3-3;")
1. "0" => Array("showitem" => "sys_language_uid;;;;1-1-1, l18n_parent,
l18n_diffsource, hidden;;1, parentid, title;;;;2-2-2, parentid, price,
start_date, end_date;;;;3-3-3;")

Vllt hilft es ja wem.
Gruß
David