[TYPO3-german] Datenbankabfrage in TS ???

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Jul 3 15:43:32 CEST 2008

On Thu, 03 Jul 2008 15:32:00 +0200, Ralf-René Schröder
<ralf.rene at online.de> wrote:

> ist vielleicht jetzt eine extrem dumme frage, aber wer nicht fragt
> kriegt gar keine Antwort...
>
> ist es möglich in einem COA Element sich einzelne Teile direkt aus der
> Datenbank zu holen mit Hilfe eine SQL Abfrage (SELECT ... FROM ... WHERE
> ...) oder wie wäre da die richtige Vorgehensweise ???
>
> Hintergrund: in einer Datenbank (gepflegt mit ppw_lunchmenu) liegt der
> gesammte Speiseplan und ich brauche nun einen Teaser mit den aktuellen
> Tagesmenüs...
>
> besten dank - René

Hallo Rene,
es gibt die zwei Object CONTENT

in typo Script mit dem kann man Datenbank Content Rendern.
als subject erwartet es ein SELECT Object.
und ein Render Object.

http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/8/9/

damit kannst du so ziemlich jeden Datensatz in deine gewünschte
darstellunge bringen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin