[TYPO3-german] Datenbankabfrage in TS ??? Zusatzproblem ifEmpty

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Fri Jul 4 23:05:03 CEST 2008

> es gibt die zwei Object CONTENT
> in typo Script mit dem kann man Datenbank Content Rendern.
> als subject erwartet es ein SELECT Object.
> und ein Render Object.

DANKE... das hat mich auf den richtigen Weg gebracht... bis auf ein
kleines problem enwandfrei... (hier meine Problemstelle)

30 = CONTENT
30 {
table = tx_ppwlunchmenu_bill
select {
   pidInList = 36
   where = ...meine Datenbankabfrage
   }
renderObj=COA
renderObj {
   10 = TEXT
   10.field = menu
   }
}

so läuft es gut, aber wenn die datenbankabfrage leer ist möchte ich
gerne entweder eine alternative Datenbankabfrage durchführen, oder im
Renderobject eine alternative Ausgabe tätigen...
alle Versuche in unterschiedlichsten Varianten mit ifEmpty sind bis
jetzt gescheitert... aber vielleicht hat ja jemand auch dazu einen TIPP
René