[TYPO3-german] Probleme mit der Sprache bei TypoScript

Stefan Kuhn kuhn.stefan at gmx.net
Tue Jan 29 22:13:51 CET 2008

Guten Tag,

also ich bin nun schon seit über 6h in dem Channel, also das kann nicht
das Problem sein.

Ich weiß nicht was genau ich im Object Browser finden soll, auf jeden
Fall finde ich unter [lib] Newsletter mit dem Wert, der in dem
Haupttemplate deklariert wurde.

Nun habe ich mir mal den Link angeschaut und es mal in folgendes geändert:
lib.newslettertop.value = test
lib.newsletter.value = <br>testtext
lib.newslettertop.lang.en = test-englisch
lib.newsletter.lang.en = <br>testtext-englisch

Das Ergebnis ist etwas komisch:
Fall 1 - Als Admin eingeloggt
Ich bekomme den deutschen Text angezeigt (der im Extensiontemplate
deklariert wurde), unabhängig von der Sprache

Fall 2 - Nicht als Admin eingeloggt
Ich bekomme den Text angezeigt, der im Haupttemplate deklariert wurde.

Ich hoffe das hilft irgendjemandem irgendwie weiter.

Grüße Stefan Kuhn.